Dienstag, 26. April 2016
2. Station: La Rochelle
Weiter ging es an der Atlantikküste entlang nach La Rochelle. Ein wunderschönes Plätzchen, direkt an der Küste gelegen und bei Sonnenschein herrlich anzusehen. Eine Station unserer Reise in La Rochelle war natürlich das große Aquarium. Die silbernen Schwarmfische auf "Findet Nemo" sind auch real sehr beruhigend anzusehen; sie schwimmen die ganze Zeit im Kreis herum. Dori und die Clownfische durften in dem Aquarium natürlich auch nicht fehlen. :)

Im Aquarium in La Rochelle

Weiter ging es die Wehrtürme besichtigen. 4 gibt es insgesamt, drei davon kann man sich von innen anschauen. Die Menschen damals müssen auch sehr klein gewesen sein, zu sehen an dem Bild: Die Tür ist nicht viel höher als ich:

Die Tür eines Wehrturms in La Rochelle. Wohl eher was für kleine Menschen

Die drei zu besuchenden Türme auf einem Bild. Der dritte ist nicht ganz leicht zu erkennen, er versteckt sich am rechten Bildrand:

Die Türme sind auf dem Bild zu erkennen. Der eine hat die französische Flagge oben, der andere ist rechts direkt daneben. Der dritte versteckt sich am rechten Bildrand, der spitze Turm gehört zu ihm.

In La Rochelle habe ich dann auch zum ersten Mal Muscheln gegessen. Wirklich lecker, aber das ist ja eine blöde Arbeit. Und das Essen dauert dadurch ein wenig länger, aber lecker :)

Der leere Muscheltopf. Lecker, lecker

Natürlich möchte ich euch auch nicht die schönen Bilder vom Atlantik vornenthalten:





Weiter ging es von La Rochelle nach Bordeaux...